Dr. jur. Andreas Kirsch

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht

Dr. jur. Andreas Kirsch

Herr Dr. jur. Andreas Kirsch wurde 1964 in Kaiserslautern geboren.

Nach Abitur und Bundeswehr studierte er Rechtswissenschaften an den Universitäten Mannheim, Heidelberg und Trier. In Trier war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Strafrecht und Strafprozessrecht bei Prof. Dr. Volker Krey.

Er setzte seine Studien in Amerika an der University of California (UCLA) und an der Loyola Marymount University fort. 1999 erfolgte die Promotion zum Doktor jur. mit einer Dissertation im Strafrecht.

Dr. jur. Kirsch ist Mitinhaber einer Sportagentur und lizenzierter Deutscher Fußball-Bund-Trainer.

Mitgliedschaften:

Veröffentlichungen:

Gewalt bei sportlichen Großveranstaltungen, Peter Lang Verlag, Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Brüssel, New York, Oxford, Wien, 2000